Intro

Nach 75 Jahren endete die Schulgeschichte der Lucas-Cranach-Oberschule (LCO) bzw. des Lucas-Cranach-Gymnasiums (LCG) als eigenständige Schule.
Ab dem 01. August 2024 existiert in der Lutherstadt Wittenberg nur noch ein Gymnasium mit den Häusern Cranach, Hundertwasser und Melanchthon.

Diese Webseite dokumentiert die Geschichte der LCO / des LCG. Sehr ausführlich findet der interessierte Besucher die Aktivitäten der Jahre 2014 bis 2024 in der Time-Line. Die Seiten der Abiturjahrgänge, der Ehemaligentreffen, der Theatergruppe und der Schreibwerkstatt werden weiter aktualisiert.

Für Hinweise, Anmerkungen und besonders für Fotos vergangener Abiturjahrgänge ist der Admin sehr dankbar und verspricht Vertraulichkeit!