Landesfinale–JtfO Leichtathletik 2019

Landesfinale–JtfO Leichtathletik 2019

In diesem Schuljahr ist es uns erstmalig gelungen unsere Schule für das Landesfinale in der Wettkampfklasse II zu qualifizieren. Der Weg dahin war alles andere als einfach.

Im Kreisausscheid in Jessen bestand die Aufgabe das Damenteam aus Jessen hinter sich zu lassen. Bei gefühlten 10 Grad Celsius und unangenehmen Wind gelang unseren Mädchen nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen den Sieg. Somit war unser nächstes Ziel: der Regionalausscheid in Bernburg. Dort wuchs die Mannschaft über sich hinaus und ließ sich von den organisatorischen Defiziten nicht ablenken. Die Entscheidung fiel tatsächlich erst im letzten Wettkampf, dem 800m- Lauf, in dem Lucie Hoyer uns mit einem sagenhaften Endspurt zum Sieg verhalf. Die Freude über die Qualifizierung der besten fünf Mannschaften des Landes Sachsen-Anhalt war riesig.

Am 19.06. ging es dann nach Magdeburg. Bei 33 Grad und keinem einzigen Schattenplatz im Stadion gaben die Mädchen ihr bestes. Die Gegner kamen bis auf das Gymnasium aus Stendal ausschließlich von Sportschulen. Somit waren die Leistungsunterschiede enorm. Trotz allem konnte das Lucas-Cranach-Gymnasium würdig vertreten und den Tag mit drei persönlichen Bestleistungen (Johanna Sarnow mit 5,28m im Weitsprung, Lucie Hoyer mit 26,50m im Speerwurf, 2:42 min im 800m-Lauf) und einer Saisonbestleistung von Cora Duscha mit 4,92m im Weitsprung beendet werden.

Teilnehmer:
Cora Duscha, Annelie Heede, Laura Hotho, Lucie Hoyer, Johanna Sarnow, Henriette Schroubek, Wedis Senst, Marleen Löwe, Leonie Paul, Lena Lütke

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.