Paddellager 2018

Paddellager 2018

Alle achten Klassen sind dieses Jahr ins Paddellager gefahren. Vier Tage lang waren wir in Klein Köris. Am ersten Tag haben wir unsere Bungalows bezogen, dann erkundeten wir das Gelände und die Jugendherberge. Nach dem Mittagessen wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt (8a/b und 8c/d). Danach haben uns die Sportlehrer gezeigt wie man richtig paddelt und wie man einsteigt bzw. wie man aussteigt, dann ging es auch schon aufs Wasser. Man war immer zu zweit in einem Boot unterwegs. Wir hatten fast jeden Tag die Möglichkeit in dem See baden zu gehen.
Am zweiten Tag ist die 8c am Vormittag Fahrrad gefahren mit Herr Wartmann und Frau Brachwitz. In der Zeit waren die 8a und 8b auf dem Wasser mit Herrn Schulz und Frau Schönefeld (8d war im Germanischen Dorf). Am Nachmittag sind dann die 8c und 8d paddeln gewesen und die 8a war Fahrrad fahren mit Herr Schulz und Frau Penne (8b war im Germanischen Dorf). An diesem Tag hatte jeder eine Leistungskontrolle, wir paddelten auf Zeit. Jeder von uns ist heute vom Klein Köriser See in den Hölzernen See gepaddelt.
Am dritten Tag bekamen wir dann Noten für unsere Technik. Nach den ganzen Leistungskontrollen haben wir dann noch mit den Kanus Tauziehen gemacht und danach haben wir noch ein kleines Volleyballturnier gehabt. Am vierten Tag sind wir wieder nach Hause gefahren.
Wir wollten uns bei den Lehrern, die mitgekommen sind, bedanken!

Leonie Plöse und Tobias Müller (8b)

Ehemalige 8a
Als wir in Klein Köris ankamen, waren wir zunächst negativ überrascht, da das Sommercamp, wo die meisten von uns untergebracht waren, nur Gemeinschaftsduschen hatte. Doch mit der Zeit war dies auch schon vergessen.
Viele von uns sind zum allerersten Mal gepaddelt und dafür, dass wir nur 2 Tage hatten um zu üben, haben wir uns echt gut geschlagen, aber da es auch voll viel Spaß gemacht hat, haben wir es nicht wirklich als Unterricht betrachtet.
Und das Essen war auch ganz gut. Zum Frühstück und zum Abendbrot gab es immer ein Buffet mit allem was das Herz begehrt und mittags gab es dann nur ein Essen.
Am Donnerstag wollten wir alle gar nicht zurück fahren, da wir uns so gemütlich eingerichtet hatten.
Wir können es nur empfehlen!!!!

Lea Poschke und Leni Berg (8c)

Bildergalerie

Zum Anzeigen auf die Vorschaubilder klicken. Bildwechsel mit Pfeiltasten, Beenden mit ESC oder ENTER.